Veranstaltungen eures FSR

An dieser Stelle findet ihr die Verweise zu den anstehenden Veranstaltungen. Genauere Infos wie Ort, Uhrzeit, etc. geben wir bekannt, sobald wir mit der Planung beginnen.

- Auch wenn ihr kein Facebook habt, könnt ihr hier einen Blick auf alles Wichtige neben dem Studium werfen -

28.04. | Anbaden

An alle Badenixen und Wasserratten, die es kaum noch erwarten können: am 28.04.2019 werden wir wieder die Badesaison beim Anbaden am Eldenaer Strand einläuten! Stürmt mit uns die Fluten des Greifswalder Boddens und wärmt euch danach mit Kakao (mit oder ohne Schuss).

16.05. | Maibowle

Viele warten schon sehnsüchtig darauf, alle anderen sollten es ab jetzt auch tun - auf unsere alljährliche Maibowle. Glaubt es oder glaubt es nicht, dieses Jahr findet sie tatsächlich im Mai statt. Eingeladen sind alle durstigen Biochemiker, Umweltwissenschaftler und Freunde zum gemeinsamen Genießen des Sommers. Bowle, Getränke und Gegrilltes gibt es, studentengerecht, für einen schmalen Taler zu kaufen.
Erscheint zahlreich und bringt gute Laune mit! (Wenn nicht, wird die Bowle schon dafür sorgen ;) )
Wir freuen uns auf euch!

29.05.-02.06. | BuFaTa

Wir haben uns die Mühe gemacht und dieses Semester die "Bundesfachtagung der Chemie und chemienahen Fächer" in unsere schöne Hansestadt geholt. Dazu haben wir deutschlandweit Fachschaften, ja sogar aus der Schweiz und Österreich, zu uns eingeladen, um Kontakte zu knüpfen und einen lockeren Austausch über die Arbeit als Fachschaftsrat zu ermöglichen. Es werden aber genauso aktuelle Themen und Entwicklungen in Gesellschaft und Politik bezüglich des Chemiestudiums thematisiert und diskutiert. Helfer und Interessenten sind immer gern gesehen, also meldet euch bei uns! ;)

Falls ihr mehr über die BuFaTa erfahren wollt, könnt ihr euch hier schlau machen: http://www.bufata-chemie.de/

04.07. | BBB (Bier - Bratwurst - Biochemie)

Auch dieses Jahr findet wieder unsere Veranstaltung mit dem professionellsten Namen aller statt!
Am 04.07.2019 ab 18 Uhr gibt es Bier und Bratwurst (und auch etwas für die Fleisch - nicht - so - toll - findenden) für einen schmalen Taler.
Wie immer bei uns im Institut für Biochemie.

7.-12.10. | Ersti-Woche

Zur Begrüßung unserer Erstis (Bachelor und Master) planen wir in der Ersti-Woche des Wintersemesters wie gewohnt wieder ein buntes Programm. Ihr werdet neue Freunde finden, während wir euch in die Kunst des Studierens einführen.

27.10. | Abbaden

Zum Ende der diesjährigen Badesaison* steht das traditionelle Abbaden wieder an! Wer traut sich, mit uns in die Eldenaer Fluten zu springen?

Alle Mutigen werden danach natürlich wie immer mit warmem Kakao mit oder ohne Schuss versorgt.

 

* Ja, ja, wir wissen schon ... für manche war die Badesaison schon vor Monaten vorbei, andere kennen gar kein Ende. Das hier ist der Kompromiss ;)

28.11. | Feuerzangenbowle

Der FSR Mathematik und wir veranstalten auch dieses Jahr traditionell die Feuerzangenbowle bei uns im Institut für Biochemie!
Es wird natürlich wieder der Film "Die Feuerzangenbowle" gezeigt. Passend dazu werden wir auch wieder Bowle zum kleinen Preis anbieten.

14.12. | Weihnachtsfeier

Aaaaaaalle Jahre wieder... findet auch unsere Weihnachtsfeier statt. Lasst uns ein letztes Mal im Jahr gemütlich bei Glühwein und Weihnachtssnacks zusammen kommen. Wir werden euch einen kleinen Rückblick über unsere Aktivitäten als FSR geben und die neuen Kandidaten für nächsten FSR-Wahlen vorstellen.